window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-K5P0Y0GYJB');

F.A.Q.

F.A.Q.2022-04-06T23:02:05+02:00
Wo kann ich mich registrieren?2022-04-08T01:05:31+02:00

Du kannst dich auf zwei Wegen für das MOVEOS Bike-Sharing registrieren.

Lade die movelo App herunter, mit der du später auch unsere Leihräder reservieren und ausleihen kannst:


App Store: https://apps.apple.com/de/app/movelo/id1464185344


Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.movelo.movelo&hl=de&gl=US

Provider Code: MOVEOS

Scanne den QR Code mit der movelo App

Alternativ kannst du dich über einen Internet-Browser registrieren:

https://moveos-registration.movelofleet.com

Zur Freischaltung erhältst du nach Prüfung deiner Identität einen Link per E-mail.

Die Registrierung, die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten und die Nutzung der App verläuft DSGVO konform

Gibt es vor Ort eine Luftpumpe?2022-04-08T01:04:55+02:00

Eine Luftpumpe befindet sich vor Ort. Kontrolliere und korrigiere gerne deinen Reifendruck bei Start deiner Miete.

Darf ich mein privates Fahrrad in der Verleihstation unterstellen?2022-04-08T01:05:55+02:00

Ja, dein privates Fahrrad kann auf dem Stellplatz deines Leihrads geparkt werden.

Es wird keine Haftung übernommen.

Welche Räder kann ich ausleihen?2022-04-08T01:05:48+02:00

Hier findest du eine Übersicht unserer Leihräder: https://moveos.de/bike-sharing/alle-leihraeder/

Diese Räder kannst du über die App jederzeit, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag, abholen und zurückbringen: https://moveos.de/bike-sharing/24-7

2022-04-06T00:17:16+02:00
2022-04-05T23:05:07+02:00
2022-04-14T20:57:25+02:00
2022-04-05T23:02:42+02:00
2022-04-05T23:06:01+02:00

Diese Räder kannst du nach Absprache bei uns leihen:
https://moveos.de/bike-sharing/sport

2022-03-25T20:14:53+01:00
2022-04-05T23:07:48+02:00
2022-04-05T23:07:09+02:00
Wie kann ich einen Schaden melden?2022-04-08T01:06:36+02:00

Während einer laufenden Miete kannst du über das Hilfemenü einen Schaden melden. Bitte beschreibe den Schadenshergang (Was ist passiert?) möglichst genau und sende zusätzlich zur Schadensbeschreibung (Was ist beschädigt/defekt?) auch Schadensbilder.

Zusätzlich hast du beim Beenden der Miete die Möglichkeit einen Schaden zu melden.

Schadensbericht

Titel

Nach oben